Montag, 10. Juni 2013

Büroutensilien

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag im neuen Job und da der Schreibtisch noch recht leer und farblos ist, hab ich beschlossen mir dafür etwas zu nähen.
Entstanden sind dann heute ein Sitzsack fürs Smartphone, eine Taschentüchertasche und ein Schlüsselanhänger.






Natürlich alles aufeinander abgestimmt, denn zu kunterbunt sollte es auf dem Schreibtisch auch nicht werden.


Ich hatte mich damals schon im Stoffladen in den Pilzstoff verliebt und ich liebe diese sanften und doch kräftigen Farben. Daher hab ich mich dann auch für diesen Stoff entschieden.



Zumal der Stoff durch seine Grundfarbe weiß, sehr gut zu meinem weißen Handy passt.





Natürlich dann auch die passende Taschentüchertasche dazu. Für die ich an der Öffnung das rot-weiß gepunktete Schrägband genommen hab, da es so schön zu den abgebildeten Pilzen passt.





Für den Schlüsselanhänger musste dann natürlich ebenfalls was pilziges her und somit hab ich mich für das rosane "Glückspilz"-Webband entschieden. Den Karabinerhaken hatte ich hier noch rumligen und hab diesem nun auch eine Aufgabe zugeteilt. So kann ich den Arbeitsschlüssel schnell von meinem Schlüsselbund lösen und ihn auch mal beispielsweise an der Gürtelschlaufe befestigen.

Freu mich schon drauf damit meinen Schreibtisch zu verschöner :)

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, der Sitzsack, total schön. Ich werde mal versuchen, den nachzuarbeiten.

    AntwortenLöschen