Samstag, 15. Juni 2013

"Sommerhose Ida"

Seit längerem hab ich den Schnitt für die "Sommerhose Ida" von Frl. Inella hier liegen und heut hab ich ihn dann endlich mal ausprobiert. Immerhin soll es nächste Woche noch wärmer werden und da brauch der kleine Mann noch die passenden Hosen. Den Stoff dafür hatte ich ebenfalls schon länger liegen - natürlich wieder einer mit Autos für den kleinen Autoliebhaber :)






Die Anleitung für die Hose ist super. Alles ist verständlich erklärt und somit war die Hose sehr flink genäht. Allerdings kamen mir die Hosenbeine recht lang vor und ich hab dann, bevor ich die Bündchen angenäht habe, einfach eine gekaufte Hose angelegt und die Hosenbeine etwas gekürzt. Mein Kleiner ist aber auch nicht der Größte und hat "kurze" Beine, daher denke ich dass man das normalerweise auch weglassen kann, aber ich wollte ja eine kurze Hose für ihn und keine zu kurzgeratene lange Hose :)
Das einzige etwas fummelige waren die Beinbündchen, da die recht eng und kurz sind, was aber auch keine Schwierigkeit darstellt, wenn man etwas Geduld hat :)





Find die Hose echt schön und hoffe nur, dass sie auch passt. Eine Anprobe muss ja noch bis Morgen warten, da das Model schon schläft. Die Tragefotos reiche ich dann natürlich auch noch nach.
Naja und vielleicht wird sie auch zur Schlafanzughose für die Kita umfunktioniert, da der Stoff wenig dehnt und somit schön locker fällt, aber das entscheide ich erst morgen :)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Dieser Stoff ist ja soooo schön :) Tolle Hose! Ich muss doch gleich mal den Schnitt anschauen gehen, aber erstmal muss ich mich aus dem Kuschelbettchen befreien, hihi!

    Das mit den Bündchen ist echt immer etwas kniffelig, wenn sie soooo schmal
    Und eng sind, aber wer näht, lernt ja auch, sich in Geduld zu üben, nicht wahr? :)

    Schönen Sonntag :)
    Pinky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein kleiner Autoliebhaber mag den Stoff auch und wollte natürlich auch sofort die Hose anziehen :)

      Ja du sagst es, wenn man näht, dann lernt man auch sich in Geduld zu üben. Das fällt nicht immer leicht, aber muss manchmal sein.

      Danke, dir auch einen schönen Sonntag!
      LG

      Löschen
  2. Wirklich süß geworden die Hose! Hab auch gleich mal nach dem Schnittmuster schauen müssen!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja ist wirklich ein schöner Schnitt und ich denke davon wirds den Sommer über bestimmt noch ein paar Hosen geben :)
      LG

      Löschen