Freitag, 29. März 2013

Kindle-Tasche

Damit auch ein Ebook-Reader mit auf Reisen gehen kann, braucht dieser auch eine Tasche. Erst wollte ich eine einfache machen, aber dann kam ich auf die Idee einfach die Anleitung für die "Smartphone-Tasche-Piste" von Tamilu umzubasteln. Da ich die Idee, dass man mit der Lasche das Gerät einfach aus der Tasche ziehen kann, toll finde. Dann muss man nicht ewig rumhantieren ehe man das Gerät endlich befreit hat.
Also erstmal die Maße von Smartphone und Kindle genommen und dementsprechend das Schnittmuster verändert. Ging auch super einfach, da sich die beiden Geräte ja auch von der Form nicht viel nehmen.
Genäht wurde dann ganz normal nach der Anleitung. Nur die Abstände von den Rändern hab ich so Pi mal Daumen angepasst. So war dann auch ganz schnell die Kindle-Tasche fertig :)



Wollte es wieder recht schlicht halten und hab so den Rest meiner nicht mehr passenden Jeans aufgebraucht. War also wieder mal ein Recycling-Projekt :) Verziert hab ich das ganze dann mit einem schönen Herzchen-Webband.




Zum Verschließen wird Klettverschluss genutzt, auch wenn ich da beim annähen wohl etwas schief geschaut hab und der eine etwas krumm sitzt. Was aber nicht stört, da man die Tasche trotzdem problemlos zu bekommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen