Mittwoch, 26. September 2012

Der Herbst kommt

Da sich der Herbst so langsam einschleicht, ist es Zeit schon mal für wärmere Sachen vorzusorgen. Daher hat die Kleine meiner Freundin nun 2 neue Mützen und ein Wendehalstuch.

 

Ursprünglich war eigentlich nur die "Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze" gewünscht. Da ich gestern aber gern den Schnitt für die Jerseymütze ausprobieren wollte und dafür ein Stoffrest genommen hab, der eher zu einem Mädchen passt, gab es für die kleine Maus nun 2 Mützen :)
Bei der "Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze" hab ich mich für Lilastoff für das Unterteil entschieden. War mir erst nicht sicher ob es wirklich 100% passt. Nach dem nähen bin ich mir nun aber sicher, dass es passt :)

Jerseymütze

"Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze"





Ganz spontan fiel mir dann heut noch ein, dass man im Herbst auch ein Tuch brauchen könnte, also nähte ich dann noch schnell ein Wendehalstuch. Das kann dann zur jeweiligen Mütze gewählt werden.


Meiner Freundin gefallen die Sachen auch sehr gut, nur die Kleine Maus wollte die Mützen nicht aufbehalten, daher gibts auch keine Bilder, wo man die Sachen am Model sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen