Donnerstag, 9. Mai 2013

Kleinigkeiten

In der Mittagsschlafzeit hatte ich heut ein wenig Langeweile und Lust was zu nähen. Eigentlich hab ich noch ein Wichtelkissen, wo der Wichtel appliziert werden will, aber darauf hatte ich vorhin nicht so recht Lust. Ich hab dann ein wenig überlegt was man denn Kleines nähen könnte und kam auf ein Labeltuch. Also erstmal Stoffe rausgesucht und zugeschnitten. Dabei hatte ich natürlich auch wieder tatkräftige Unterstützung von meiner Kuschelkatze :)


Da wir morgen bei einem Kita-Freund meines Kleinen sind und der eine kleine Schwester hat. Wurde es dann sogar ein Labeltuch mit Namen, was ich eh schon länger mal probieren wollte.






Die eine Seite ist aus Fleece, auf die ich auch den Namen appliziert hab und die andere aus einem Baumwollstoff mit Blumen und kleinen Mädchen.




Obwohl ich gern mal meine Probleme mit dem Applizieren hab, ging es heut erstaunlich gut. Ok ein klein wenig schief ist es schon, aber ich finde es trotzdem sehr gelungen.




Für die Ecken hab ich mir auch was einfallen lassen und so hat die eine Ecke ein Gummiband, an dem man den Schnuller befestigen kann ...



... und an der anderen Ecke ist ein etwas längeres Band, wo ich einen Knoten reingemacht hab.

In das Tuch hab ich auch einen Bratschlauch eingenäht, damit es schön Knistert und der Maus hoffentlich noch mehr Freude macht :)


Später kam dann noch eine spontane Idee: Ich hatte mit der Mama des Kita-Freundes den Tag das Thema Muttertag und wir hofften eigentlich, dass die Kleinen in der Kita was basteln, damit wir auch mal was zum Muttertag bekommen. Naja dem war natürlich nicht so, also bekommt sie nun von uns was. Mein Kleiner mag sie sehr gern und geht auch zu gern bei ihr am Kinderwagen mit, während ihr Sohn zu gern an meiner Hand läuft. Also sozusagen ein "Kindertausch". Somit bekommt sie dann von ihrem "Tauschkind" etwas zum Muttertag *hihi* Was gleichzeitig ein kleines Dankeschön ist, da sie mich nun auch schon öfter mit dem Auto mitgenommen hat.

Ich habe mich für eine Taschentüchertasche entschieden, da es ja nur eine Kleinigkeit werden soll.






Den Stoff hatte ich den Tag im Stoffladen entdeckt und mich gleich drin verliebt. Dazu hab ich dann passenderweise rot-weiß gepunktestes Schrägband genommen.




Anstatt dem üblichen "Handmade"-Webband, hab ich mich diesmal für das "Glückspilz"-Webband entschieden, da es so schön zum Stoff und dem Schrägband passt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen